Dezember, 2020

Meine 2. Corona-Shutdown Zeit 2020 verbringe ich bei Freunden auf dem Land, weil ich ein Projekt in Hamburg, für das ich mich das ganze letzte Jahr vorbereitet hatte, dieses Jahr und wie es scheint, bis Frühjahr 2021 wegen den nationalen und internationalen Corona Einschränkungen nicht realisieren kann. Da ich nicht jeden Tag hier durch die Wiesen streifen möchte, langsam nicht mehr in der Lage bin, ständig im Fernsehen oder Internet die Fallzahlen der infizierten und gestorbenen Menschen zu verfolgen, einhergehend mit sich ständig wechselnden Einschränkungen des Lebens, arbeite ich an meinem Projekt „Deutschland erfahren“ weiter. Grade in dieser Zeit ist es mir wichtig, mich nicht sozial zu Isolieren und in die Depression zu fallen, Wie zuvor interessiert es mich, wie andere Menschen leben, was sie denken, wie sie mit der Pandemie, ihren Ängsten, ihren Hoffnungen umgehen. Wie sie überhaupt mit ihrem Leben umgehen. Dabei möchte ich nicht spezifisch über Corona reden, weil das Leben viel grösser ist, als diese Zeit der Pandemie es manchmal erscheinen lässt. Im Januar 2021 werde ich wieder nach Hamburg kommen, um dort Menschen zu interviewen, die ich dort antreffe, um dann, nach Lockerung der Einschränkungen meine Reise durch die Deutschen Städte fort zu setzten. Natürlich unter Einhaltung aller Corona bedingten Vorsichtsmassnahmen. Ich freue mich dadrauf, mit euch zu reden!

This entry was posted in Eigen. Bookmark the permalink.

zurück