Neuzelle-Wulkow

 

Eine kleine Geschichte über Statistiken: Ich fragte den Hotelinhaber, wie es mit dem Tourismus aussieht, insbesondere in Brandenburg. Darauf hin erzählte  er mir ein Beispiel, über Statistiken und wie sie zustande kommen:  offiziell floriert der Tourismus entlang der Oder-Neiße, insbesondere, auch durch die vielen Radfahrer, die diese Strecke befahren. Die Hotels sind in den Sommermonaten ausgebucht, also alles Bestens. Er wunderte sich, warum das bei ihm nicht so funktionierte, mit den ausgebuchten Zimmern. Es gibt vom Tourismusverband spezielle Events, an denen sich Hoteliers treffen. Als wieder einmal ein anderer Hotelier bei einem solchen Event meinte, er würde gar nicht verstehen, warum sein Hotel nicht ausgebucht sei, fragte er ihn, wieviel Zimmer sein Hotel habe. 2 Zimmer meinte der.

Ok, mein Hotelier hat 48 Zimmer. In der Statistik des Landes werden unter „ausgebucht“ alle Hotels angegeben, ohne Angabe der Grösse der Hotels.

 

Neuzelle-Wulkow

This entry was posted in Eigen. Bookmark the permalink.

zurück