Forst-Neuzelle

 

Eine Geschichte nebenbei: Ich bin über einen Feldweg auf ein Dorf zugefahren, als plötzlich die Feuerwehrsirene losging. Ich fuhr zu der Feuerwehrwache und wartete, was passieren würde. Nach 5 Minuten kamen 2 Feuerwehrmänner. Ich fragte sie, wo es brennt. Sie erklärten mir, dass sie es nicht wüssten, da sie erst auf einen Hügel fahren müssten, um Funkkontakt mit dem Einsatzleiter zu bekommen. Auf meine Frage, ob noch mehr Feuerwehrmänner kommen würden erklärten sie mir, dass sie die einzigen Dagebliebenden wären. Eigentlich wäre die Feuerwehr nur am Wochenende besetzt, da alle Männer des Dorfes tagsüber woanders als im Dorf arbeiten würden. So fuhren also nur 2 Feuerwehrmänner zu ihrem Einsatz. Hoffentlich kein Hausbrand!

 

feuerwehr

 

blick nach Polen

 

grenze

 

alles was man so braucht, oder auch nicht……

 

alles-was-man-braucht

 

 

 

This entry was posted in Eigen. Bookmark the permalink.

zurück